ARCHIV 2012

Winterfest mit mongolischem Abend

Tunga und Lucia Ermisch

Weihnachtsfeier einmal anders

 

Ganz im Zeichen der Mongolei stand die diesjährige Weihnachtsfeier des ZONTA Clubs Fränkisches Seenland. Tunga, die mongolische Gastgeberin vom Jurtenhotel "Goldenen Hirsch" in Ulan Batar, berichtete an diesem Abend über das Land, ihre Tradition und ihre Frauen. Begleitet wurde dieser Abend von mongolischem Gesang, tradionellem Essen und beeindruckenden Bildern.

Charterfeier Zonta Club Fränkisches Seenland

Lucia Ermisch und Prof. Birgit Spanner-Ulmer

Frauenpower für den Landkreis

 

Anlässlich der Charterfeier zur Neugründung des ZONTA Clubs konnte neben vielen anderen Festrednern und -rednerinnen auch Frau Prof. Dr. Dr. Spanner-Ulmer begrüßt werden. Sie ist Direktorin für Produktion und Technik beim Bayerischen Rundfunk. In ihrem Vortrag stellte sie die Entwicklung der "Frauen in Serviceclubs-gestern-heute-morgen" dar. Mit den Worten "Ein Mann, ein Wort - eine Frau, eine Tat!", rief sie die Mitglieder des Zonta Clubs auf die eigenen Ziele "mit Mut und Offenheit zu verfolgen!"   

ZONTA spendet Erlös aus Vortrag

"Frauen in Nigeria"

Die glücklichen Gewinner der Holzsparöfen

1. ZONTA Vortrag im Gesundheitszentrum sehr erfolgreich

 

Für den ersten von ZONTA organisierten Vortrag im Gesundheitszentrum zum Thema "Stellung und Rolle der Frauen in Nigeria", konnte Herr Dr. Gruhl als Referent gewonnen werden. Er berichtete anhand einer Foto- und Videopräsentation sehr anschaulich aus 10 Jahren Zusammenarbeit vor Ort.

 

Die an diesem Abend gesammelten Spenden in Höhe von 300,00 € wurde in subventionierte Holzsparöfen investiert, die in einer Verlosung unter 15 bedürftigen Frauen verteilt wurden. Durch diese Spende konnten die sonst so teuren Öfen erheblich billiger abgegeben werden.